Deine ganzheitliche Grafik Designerin

 

Als Grafik Designerin aus Leidenschaft arbeite ich fächerübergreifend und ganzheitlich, habe mittlerweile 24 Jahre Erfahrung in der Kreativ-Branche und bewege mich bei meinen Preisen in der goldenen Mitte.

Du hast ein neues Geschäftslokal oder Business und brauchst alles aus einem Guss? Ein Logo mit Ausstrahlung, Schilder, eine Website und die dazupassende Einrichtung samt Farbkonzept? Dann bist Du bei mir genau richtig! Ich kann Dir sogar zusätzlich ein Spaceclearing mit Ausräuchern und Klängen anbieten und Dich auch energetisch beraten…

Du planst ein spezielles Event und benötigst dafür Flyer und Plakat? Vielleicht brauchst Du zusätzlich ein Konzept für die Dekoration? Und für Dich persönlich ein Kostüm samt Headpiece?

Oder Du wolltest schon immer ein Shooting in der Natur erleben, bei dem Du im Mittelpunkt stehst? Ich kümmere mich um die Location, Ausstattung und um Dein Outfit und Styling und finde in meinem großen Netzwerk eine Fotografin/einen Fotografen und optional Make-up Artist für Dich. Danach kann ich Deine Bilder nachbearbeiten und wenn gewünscht noch andere Elemente dazufügen.

Du brauchst generell Ideen, ein kreatives Konzept oder ein Moodboard? Dann bin ich vielleicht genau die Grafik Designerin, die du suchst! Ich finde für Dich neue Ansätze und helfe Deinem Projekt auf die Sprünge.

Melde Dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch.

Wie ich als Grafik Designerin arbeite

 

Wir lernen uns persönlich kennen, Du erzählst mir Deine Vision und schickst vorab vielleicht ein paar Mood-Bilder, Farben und Texte, Die Dich ansprechen. Ich fühle mich dann ein und skribble meine Ideen. Dann besprechen wir ob die Richtung stimmt, welche Medien Dich am besten sichtbar machen und erst dann kommt die Umsetzung am Computer bzw. der Einsatz von echtem Material. Du kannst vorab die Zutaten wie persönliche Texte und Bilder schon sammeln, ich kann dir dabei aber auch gern helfen.

streifen_art

Was bisher geschah…

Ich hatte mit 15 schon ein Stipendium für Malerei, mit dem ich einen Sommer lang auf der Festung Hohensalzburg bei Adolf Frohner gemalt habe, ging neben dem Akademischen Gymnasium Aktzeichnen und wurde von meinem Kunstlehrer zusätzlich gefördert indem ich Techniken wie Steindruck und Kupferstich ausprobieren konnte.

Nach der Matura absolvierte ich das Grafikkolleg Pöchlarn und arbeite seit 1999 als Grafikerin. In all den Jahren habe ich buchstäblich alles gelayoutet: Logos, Werbekampagnen, Folder, Verpackungen, Präsentationen, Mailings etc. Ich habe Events, Messestände und Auslagen samt POS-Material gestaltet. Nebenbei habe ich illustriert, am liebsten mit Aquarell, Kostüme und Headpieces entworfen und umgesetzt, Möbel gebaut oder nach meinen Entwürfen bauen lassen und Stoffe selbst gefärbt. Ich habe DIY-Workshops für Kinder gegeben und in einer Schule berufsbildene Mitmach-Vorträge über die kreativen Berufe gehalten.

2012 habe ich auch noch ein Diplom für Interior Design am bfi gemacht (> Diplomarbeit) und danach ein afrikanisches Kulturzentrum auf 250 m2 eingerichtet (> Konzept) und auch gleich alle Drucksorten und Schilder gelayoutet.

Als Grafik Designerin disziplinübergreifend zu arbeiten macht mir besonders viel Spaß. Ich schreibe auch gern und habe schon einige Headlines und Texte von mir gedruckt wiedergefunden. Privat bin ich sehr gern draußen und halte die Schönheit der Natur fotografisch fest, siehe unten…

In den unteren Galerien bekommst du einen Eindruck meiner bisherigen Arbeiten.
Ich freue mich schon auf Dich und unser Projekt!

Christina Goebl